Personal Coach
Marcus Frank
„Bewegung ist alles!“

Wer bin ich?
  _______________

Ich bin

Marcus Frank, 53 Jahre alt.

Ein in Süddeutschland bekannter Personal Coach aus Bad Waldsee.

Motivationskünstler.

Kein Freund von Fitnessindustrie und virtueller Welt.

Euphorisch, direkt, locker.

Nicht bereit, mich auf eine einzige Coaching-Philosophie festzulegen.

Sehr stolz auf meine außergewöhnliche Vita.

Ein Fanatiker der sportlichen Wettkämpfe mit Freunden.

 

Ein etwas anderer Coach. Denn, der Mensch steht bei mir immer im Mittelpunkt nach dem Motto:
„Das revolutionärste was ein Mensch heutzutage tun kann, ist öffentlich glücklich zu sein“.

 

   _______________

 

Meine wichtigsten Lebens- und Coachinggrundsätze sind:
„Spaß haben, öfter mal „Spielerisch/Kindlich“ zu sein, im „Hier und Jetzt“ zu leben, mit Freude „die Herzen der Menschen öffnen.“

 

 _______________

 

Meine beruflichen Stationen:

 

Studium der Waldorfpädagogik (Goethewissenschaften) mit dem Schwerpunkt Sport

Ausgebildeter Englisch-Übersetzer und Konversationsdolmetscher. Italienische Sprache fließend.

Sport- und Englischlehrer am Institut auf dem Rosenberg in  St. Gallen (Schweiz)

Waldorflehrer Otterberg (Pfalz), Regionalschule Deidesheim, Gymnasium Lauterecken.

 

  _______________

 

Meine Erfolge als ehemaliger Spitzenleichtathlet:

 

Bayerischer Meister über 800 Meter

Süddeutscher Hallenmeister über 800 Meter

Ehemalige Nr. 3 in Deutschland über 1000 Meter

Mehrfacher Deutscher Vizemeister über 3 x 1000 Meter

Größter Bekanntheitsgrad in den Jahren 2000-2004 als Tempomacher im 800 m Lauf u. a. von Olympiasieger Nils Schumann, Weltmeister Paul Ereng und vielen anderen Weltklasseathleten

„Sport-Bild“ wählte mich 2004 zum Tempomacher des Jahres

Aktuell bin ich der schnellste 400 Meter-Läufer in Europa in der Altersklasse AK 50

 

  _______________

 

Sportliche Referenzen:

 

Zusammenarbeit mit den Fußball-Kulttrainern Winni Schäfer und Werner Lorant
Fitness Instructor und Assistant Resort Manager Hotel Sheraton Abu Dhabi
“Fit in 99 Tagen” Rom Marathon 2015 (42,2 km)  mit 25 Finishern
Berlin Marathon: Personal Coach und Tempomacher für SPD-Politiker Martin Gerster  (4:59,38 min)
Training Max Giesinger
Training Lukas Rupp (Norwich City)
Mit CSU Politiker Klaus Holetscheck (Bürgerbeauftragter der bayerischen Landesregierung) & Team
trainieren für Lauf im Olympiapark München
Teamwertung des Firmenlaufs Friedrichshafen zweimal gewonnen
„Schnellste“ Konzertpianistin der Welt Claire Huangci trainiert
40 Athleten des 1. FC Kaiserslautern fit gemacht
Sportmoderator und Let´s dance Star Ulli Potofski sagt: „Marcus ist ein Typ für die erste Reihe“

   _______________

 

Deine Motivation, mich zu buchen:

 

-> Ich bin, wenn Du es wünschst, exklusiv für Dich da.

Ich trainiere gerne mit Dir, egal ob Du 9 oder 99 Jahre alt bist.

Ich unterstütze Dich dabei, Dein Sofa nicht mehr zum wichtigsten Dreh- und Angelpunkt Deines Lebens zu machen.

Ich möchte Dich mit Freude richtig fit machen, denn, Bewegung ist alles!!!

 

 

 Ich bin einer der Wegbegründer des funktionellen Trainings. Meine Theorie ist aber, dass functional training nur dann wirklich Sinn macht, wenn es liebevoll und hochkonzentriert absolviert wird. Und natürlich mit allen sieben Sinnen!

  

Ich habe mich im Sommer 2020 „neu erfunden“ und präsentiere deshalb ein komplett neues, höchst abwechslungsreiches Outdoor-Fittnessprogramm!