TangoAthletics

Bewegung ist alles!


 

TangoAthletics

 

a completely new way to present

FITNESS + DANCE + MUSIC

made by Marcus Frank Coaching

 

80% Athletic Training

20% Tango Argentino Moves

100% Music


Es war im Frühjahr 2021. Ich hatte eine tollkühne Idee: Ist es möglich dem eleganten, sinnlichen, erdverbundenen aber oft schwerem Tango Argentino mehr Leichtigkeit und Fröhlichkeit einzuhauchen?

 

Mit dieser Frage rannte ich bei der Musicaldarstellerin- und Schauspielerin Johanna Bogner offene Türen ein, als ich ihr TangoAthletics präsentierte.


Johanna
Dozentin für Jazz Technik, Jazz-Dance, New Jazz, Musicaltanz, Musicaldarstellerin, Choreografin, Tanzpädagogin, Schauspielerin

Johanna Bogner absolvierte 2012 ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Abraxas Musical Akademie.
Seit 2008 bildete sie sich im Urbanen Tanzstil weiter und nahm an zahlreichen Camps und Events teil. Währenddessen stand sie immer wieder mit der Showtanzgruppe von „Move Too Hot“ auf der Bühne und war Background Tänzerin für Sänger Haddaway.

Seit 2013 ist Johanna als Tanzlehrerin und Choreografin tätig. 2014 war sie Mitglied im Ensemble für „Jesus Christ Superstar” und Choreografin für „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Dann ging es nach Spanien. „The Rocky Horror Show”, „Sister Act”, „Mamma Mia”, „Burlesque”, „Schneewittchen und die 6,5 Zwerge”, „Tabaluga” und viele mehr.

 

Im 2017 produzierten Musik Video „Girl You Know It´s True” von Sänger Willi.V der Söhne Mannheims ist Johanna als Main Girl zu sehen.

In den folgenden Jahren trat Johanna immer häufiger auch im Ausland auf und machte sich besonders als Musicaldarstellerin einen sehr guten Namen.

 

 

 

Marcus
Fitness-Coach, Athletik-Trainer, Lauftrainer, Personal Coach und Erfinder von TangoAthletics

 

Marcus Frank, geboren am 24.11.1966 in Ochsenhausen. Der ehemalige bayerische und süddeutsche 800 Meter-Meister coacht mittlerweile in ganz Deutschland und an seinem Zweitwohnsitz Nikiti in Griechenland.

Seinen größten Bekanntheitsgrad hatte er in den Jahren 2000 – 2004 als Tempomacher im 800 Meter-Lauf u.a. von Olympiasieger Nils Schumann, Weltmeister Paul Ereng und anderen Weltklasseathleten. Im Jahre 2004 wählte ihn die „Sport-Bild“ zum Tempomacher des Jahres.

Marcus liebt und braucht die Bewegung und will dies den Menschen näherbringen und vermitteln, mit denen er zusammenarbeitet. So ist er auch zum Tanzen gekommen. Und da speziell zum Tango Argentino. „Das macht mir unglaublich viel Spaß – obwohl ich kein begnadeter Tangotänzer bin.“

Vor einem Jahr hatte Marcus die Idee, seine beiden Leidenschaften zu verbinden und sein persönliches Portfolio nochmals zu erweitern.

Mit TangoAthletics präsentieren Johanna und Marcus nun zwei völlig neue Welten: Die Welt des funktionellen Trainings und die Welt des Tango Argentinos. Elemente des Jazz-Tanzes, des Musicaltanzes, des New Jazz fehlen dabei ebenso wenig wie Powersprünge, Planks und Liegestützen.

Personal Coaching TangoAthletics
Termin: Jederzeit nach Vereinbarung