Bewegung ist alles!


 

Über Barfußlaufen zum richtigen Laufstil!

Freiheit für die Füße!

 

Wenn ein Kind seine ersten Schritte macht, setzt es intuitiv mit dem Ballen zuerst auf. Dieser sogenannte Ballengang wird auch als natürliche Art des Laufens bezeichnet. Durch das Tragen von Schuhen verfallen wir dann meist in den Fersengang. Dabei setzen wir zuerst mit der Ferse auf und rollen dann nach vorne.Diese Form des Gehens kann Gelenke und Muskulatur nachhaltig schädigen. Wenn Du regelmäßig barfuß läufst, wirst Du feststellen, dass Du wieder verstärkt mit dem Mittel- und Vorfuß auftrittst.

 

Barfußlaufen ist wie eine Massage

Ich liebe es über englischen Rasen zu sprinten. Dadurch laufe ich fast auf Spitze - wie man beim Ballett sagen würde (Toe Bouncing - das perfekte Zusammenspiel der Zehenglieder). Eines ist sicher: Barfußlaufen ist wie eine Massage! Barfußlaufen ist die effektivste Fußreflexzonen-Massage der Welt!

 

 

In der Ruhe liegt die Kraft

Langsam barfuß zu gehen macht besonders Spaß. Wir bewegen uns natürlich in schönster Natur! Dazu kommt noch das Gefühl von Freiheit pur! Laufen mit allen sieben Sinnen! Das muss man erlebt haben.

Finde gemeinsam mit mir heraus wie wunderbar Barfußlaufen ist! Und was es mit altruistischer Achtsamkeit auf sich hat! Übrigens kenne ich die schönsten Barfußlocations der Welt! :-)

 

"You have to feel it!!!"



Barfußlaufen
Termin: Jederzeit nach Absprache

Preis: (60 Minuten)
85 € bei einer Person (bei Paaren insgesamt 110 €)